Kontakt

Haben Sie Fragen?

Anrufen
E-Mail schreiben
Per WhatsApp stellen
Infomaterial anfordern

Blog

Erfahrungsberichte  ·  27. April 2021

Karriere, Masterstudium, Leben – wie eine Businessfrau den Spagat schafft: Interview mit Helga Vogg

Helga Vogg ist Mutter, seit über 16 Jahren als berufstätige Businessfrau mit großem Verantwortungsbereich in einem von Österreichs größten börsennotierten Unternehmen beschäftigt und studiert nebenbei auch noch den Masterlehrgang der FH Burgenland Crossmediale Marketingkommunikation. Wie sie all das schafft, welche Herausforderungen es im Laufe des Studiums für sie zu bewältigen gab und wie und warum ihr Arbeitgeber zu 100% hinter ihrer Weiterbildung steht haben wir für Sie im exklusiven Interview herausgefunden.

Mehr lesen

Erfahrungsberichte  ·  3. März 2021

Was einen Beamten im Strafvollzug zu einem Master in Marketingkommunikation bewegt: Interview mit Wolfgang Wister

eLearning Academy StudentInnen und Ihre Geschichten! Dieses Mal im Interview: Wolfang Wister - Beamter im Exekutivdienst und Masterstudent des Lehrgangs Marketingkommunikation. Er erzählt uns, wie er Beruf, Privatleben und Freizeit unter einen Hut bekommt, sein erlerntes Wissen im Strafvollzug einsetzt und sich nebenbei auch noch um die Vernetzung der Studierenden kümmert.

Mehr lesen

Erfahrungsberichte  ·  24. April 2020

Crossmedia-Studentin Vanessa Schwarkow im Portrait

Vanessa Schwarkow ist Redakteurin bei einem Stadtmagazin und Texterin in einer Werbeagentur. Sie ist Anfang 20 und träumt davon, mit dem Online-Studium Crossmediale Marketingkommunikation in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einer kulturellen Einrichtung oder eines Verlags tätig zu werden. eLAC gratuliert zum einjährigen Studienjubiläum und wünscht einen weiterhin guten Studienverlauf.

Mehr lesen

Erfahrungsberichte  ·  3. März 2020

Online-Marketing-Studierender Sandro Bodio im Portrait

Vom Werbefotografen auf dem Weg zum Kommunikations-Allrounder mit einem Master in Marketingkommunikation. Das ist die Kurzfassung der bisherigen Laufbahn von Sandro Bodio, Masterstudent in der Vertiefung "Crossmediale Marketingkommunikation". Im Interview gibt er Einblick über seinen Studien- und Berufsalltag.

Mehr lesen

Erfahrungsberichte  ·  17. Februar 2020

Studierendenporträt Aischa Polenske

Warum Crossmediale Marketingkommunikation studieren und dann noch dazu Online? Das haben wir Studentin Aischa Polenske gefragt. Sie hat sich nach dem Abitur in Deutschland für einen Bachelor in "Sprache, Kommunikation und Medienwissenschaften" entschieden und im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. Nach der ersten Erleichterung nicht mehr wissenschaftlich Arbeiten zu müssen nach dem Bachelor, hat sie das Feuer erneut gepackt noch einen Master dranzuhängen.

Mehr lesen

Erfahrungsberichte  ·  19. November 2019

Studierendenportät Katharina Schlagenhaufen

Warum Crossmediale Marketingkommunikation studieren und dann auch noch online? Die eLearning Academy hat dazu mit ihrer Studentin Katharina Schlagenhaufen gesprochen. Sie pendelt zwischen der Schweiz und Österreich und arbeitet bei einem international tätigen Pharmakonzern. Nach Ihrem Studienabschluss in Ernährungswissenschaften ging es für sie in die Pharma, wo sie die letzten 1,5 Jahre für Marketing im Onkologiebereich zuständig war.

Mehr lesen