Kontakt

Haben Sie Fragen?

Anrufen
E-Mail schreiben
Per WhatsApp stellen
Infomaterial anfordern

Ausgezeichnet: Höchste Qualität im Fernstudium

Der Studienerfolg unserer Studierenden ist uns an der eLearning Academy for Communication ein persönliches Anliegen. Wir setzen inhaltlich, in der Organisation und Umsetzung der Lehre neue Maßstäbe am digitalen Bildungsmarkt.  Professionalität und Qualität im Fernstudium haben bei uns oberste Priorität.

Lehrinhalte und -unterlagen (wie z.B.: Skripten, Videos, Literatur,…), die Lehrenden und die Durchführung der Lehre werden laufend intern evaluiert. Zusätzlich zur internen Qualitätssicherung werden regelmäßig zusammen mit externe Partner und Agenturen Qualitätssicherungsmaßnahmen umgesetzt und entwickelt.

FH Burgenland & AIM

Die von uns angebotenen Programme sind in das Qualitätsmanagementsystem der FH Burgenland und des Austrian Institute of Management eingebunden. Die Ergebnisse der Evaluierungen werden kontinuierlich überwacht und anhand geeigneter Maßnahmen umgesetzt. Ziel ist es den hohen Qualitätsstandard aufrecht zu erhalten und laufend an Verbesserungen zu arbeiten.

Ausgezeichnete Qualität – ISO 9001:2015

Die ISO 9001 ist der weltweit bekannteste Qualitätsstandard. Um dieses Zertifikat zu erhalten, muss ein Unternehmen eine Vielzahl an Anforderungen (Kontext der Organisation, Führung, Planung, Unterstützung, Betrieb, Bewertung der Leistung und Verbesserung) erfüllen.

Die elearning Academy for Communication wurde 2019 erstmals als Unternehmen nach ISO 9001:2015 von der AQ Austria zertifiziert. Zur Qualitätssicherung werden die Anforderungen in jährlichen Audits überprüft. Alle drei Jahre muss das Zertifikat in einem umfänglichen Verlängerungsaudit erneuert werden.

Im Juli 2022 erfolgte eine neue Rezertifizierung der eLearning Academy.

Zertifizierungslogo Quality Austria ISO 9001:2015

Ö-Cert akkreditiert

Ö-Cert ist ein europäisches Vorzeigeprojekte, welches auf Basis einer gesetzlichen Grundlage (15a-Vereinbarung zu Ö-Cert, BGBl. II Nr. 269/2012) von Bund und Ländern, die Qualität von Einrichtungen der Erwachsenenbildung anerkennt und auszeichnet. 2021 wurde die eLearning Acadmey for Communication aufgrund der Qualität im Fernstudium und Transparenz ihrer Arbeit ausgezeichnet.

Zertifizierungslogo Ö-Cert

PRVA geprüft

Um der Professionalisierung des Berufstandes im Bereich Public Relations voranzutreiben, vergibt der Public Relations Verband Austria (PRVA) für qualitativ hochwertige Bildungsprogramme das Prädikat „PRVA-geprüft“. Dieses Siegel prüft:

  • die Qualität der Infrastruktur,
  • die Qualität der Bildungsangebote und Lehrinhalte und
  • die Qualität der DozentInnen.

2020 erhält die eLearning Academy for Communication das Prädikat verliehen.

„Die Rollenkonzentration hinsichtlich Marketing und Kommunikation in Unternehmen vor allem im KMU-Bereich begründet den Bedarf für ein spezielles Ausbildungskonzept. Mit der Möglichkeit, dieses in Form eines 100%igen Fernstudiums zu absolvieren, hebt sich die eLearning Academy von anderen Anbietern ab. Als positiv ist auch die gute Mischung von Theorie und Praxis, die sich auch bei den Lehrenden widerspiegelt, hervorzuheben. Dies ermöglicht eine optimale Abstimmung zwischen Studium und beruflichem Alltag mit Relevanz für die Praxistauglichkeit.“, so die Gutachterin abschließend im Bericht.

PRVA Prüfsiegel

Stimmen zum Studium

Student der eLearning Academy Wolfgang Wister Bubble

Es ist überichtlich, selbsterklärend und sehr gut organisiert. “

Wolfgang Wister, MBA MA

Zum Interview
Portrait Helga Vogg Bubble

Es ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend und man sollte den Mut haben, es zu tun. “

Helga Vogg, MA

Zum Interview
Portrait Andreas Sagmeister Student der eLearning-Academy Bubble

Weil es schon immer online war und das Konzept auch darauf ausgerichtet ist, zeit- und ortsunabhängig zu lernen. Somit finde ich, ist die Qualität des online-basierten Studierens sehr hoch!“

Andreas Sagmeister, BSc MA

Zum Interview

Mehr Interviews mit unseren Studierenden und AbsolventInnen finden Sie hier.

Im unabhängigen Bewertungsportal Fernstudiumcheck.de finden Sie weitere Bewertungen unserer Lehrgänge.