Kontakt

Haben Sie Fragen?

Anrufen
E-Mail schreiben
Infomaterial anfordern
MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding

MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding

Jetzt anmelden

Infomaterial anfordern
  • 100% online
  • Studiendauer: 12-36 Monate
  • Sprache: Deutsch
  • Umfang: 60 ECTS
  • Hochschule: Hochschule für angewandte Wissenschaften Burgenland
  • Abschluss: Master of Arts (CE)
  • Lehrgangsgebühr: ab 335€/Monat
  • Start: ab Mai 2025* vorbehaltlich Genehmigung durch das Kollegium der Hochschule Burgenland

Gestalten Sie die Zukunft des Employer Branding: MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding

Sie sind bereits erfolgreich im HR-Management, im Marketing oder in der Unternehmenskommunikation tätig und möchten sich weiterentwickeln? Oder planen Sie als Quereinsteiger:in, die Welt des Employer Branding und Personalmarketings zu erobern? Der berufsbegleitende MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding der Hochschule für angewandte Wissenschaften Burgenland an der eLearning Academy for Communication bietet Ihnen die perfekte Kombination aus Wissenschaft und Praxis, um in der modernen Arbeitswelt erfolgreich zu sein.

Nutzen Sie Ihre Erfahrungen und erweitern Sie Ihr Wissen mit einem akademischen Abschluss, der Sie gezielt auf die Herausforderungen des digitalen Personalmarketings und des Employer Branding vorbereitet.

Berufsbegleitend studieren: Der MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding.

Studienaufbau und Studieninhalte

Der berufsbegleitende MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding umfasst 60 ECTS und ist speziell für Berufstätige als 100% online Studium konzipiert.

Der Lehrgang besteht aus fünf Basismodulen und drei Wahlmodulen. Jedes dieser Module umfasst 6 ECTS. Sie absolvieren zunächst alle Basismodule, bevor Sie aus verschiedenen Wahlmodulen Ihre drei Favoriten auswählen. Alle Module schließen mit der Ausarbeitung einer praxisnahen und anwendungsorientierten Modularbeit ab.

Am Ende Ihres Studiums absolvieren Sie das Seminar zur Masterarbeit, in welchem Sie ein Betreuer bzw. eine Betreuerin in drei Online Seminaren Schritt für Schritt auf das Verfassen Ihrer Masterarbeit vorbereitet. Nach positiver Beurteilung Ihrer Masterarbeit verteidigen Sie diese in einer abschließenden Masterprüfung.

Basismodule

Zu Beginn Ihres Master-Lehrgangs absolvieren Sie drei Basismodule. Die Basismodule vermitteln die wesentlichen Kompetenzen im Personalmarketing und Employer Branding.

BasismoduleECTS
Wissenschaftliches Arbeiten und Denken im Management6
Personalmarketing und Employer Branding6
Kommunikationskonzeption im Employer Branding6
Digitale Marketingkommunikation und Arbeitgebermarke6
Storytelling und visuelle Kommunikation im Employer Branding6

Wahlmodule

Im MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding wählen Sie drei Wahlmodule, um Ihr Studium individuell auf Ihre Karriereziele abzustimmen.

WahlmoduleECTS
Strategisches Marketing- und Kommunikationsmanagement6
Strategisches Krisen- und Reputationsmanagement6
Crossmediale Marketingkommunikation6
Data Driven Marketing und Trends in der Marketingkommunikation6
KI im Personalmarketing6
Recht und Ethik in der Kommunikationsbranche6

Masterarbeit und abschließende Prüfung

Nach Abschluss aller Module verfassen Sie eine Masterarbeit zu einem praxisrelevanten Thema im Bereich Personalmarketing oder Employer Branding. Ihre Arbeit wird in einer abschließenden Prüfung präsentiert und verteidigt.

ModuleECTS
Seminar zur Masterarbeit und wissenschaftliche Beteiligung1
Masterarbeit9
Masterprüfung2

Warum der MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding?

  • Hohe Praxisrelevanz: Aktuelle Trends, moderne Strategien und Best Practices in Employer Branding und Personalmarketing
  • Flexibles Online-Studium: Studieren Sie berufsbegleitend und ortsunabhängig
  • Interdisziplinäre Ausbildung: Kombination aus HR, Marketing, Kommunikation und Digitalstrategie
  • Karriereboost: Entwickeln Sie Strategien, um Talente gezielt anzusprechen und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden
  • Anerkannter Abschluss: Der akademische Grad „Master of Arts (Continuing Education)“ ist international anerkannt

Weiterführende Informationen zum MA (CE) Personalmarketing & Employer Branding

Zulassungsvoraussetzungen

  • Akademischer Abschluss (Bachelor mit 180 ECTS oder Äquivalent oder höherer Abschluss) und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung

Falls Sie unsicher sind, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen, prüfen wir Ihre Zulassung gerne kostenlos und unverbindlich.

Anerkennung

Der MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding ist ein Hochschullehrgang gemäß § 9 FHG idgF. Der akademische Grad „Master of Arts (Continuing Education)“ (abgekürzt „MA (CE)“) ist international anerkannt und wird nach österreichischem Recht von der Hochschule Burgenland verliehen.

 

Der Hochschullehrgang ist akkreditiert und qualitätsgeprüft.

Anrechnung von Vorleistungen

Der MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding ist als berufsbegleitender Hochschullehrgang mit 60 ECTS konzipiert. Bei Hochschullehrgängen mit diesem Umfang können keine Anrechnungen vorgenommen werden.

Kosten und Zahlungsmodelle

Die Lehrgangsgebühr des MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding beträgt EUR 8.900,-. Es stehen unterschiedliche Zahlungsoptionen (Sofortzahlung inkl. Skonto, Teilzahlung, Monatsraten) zur Verfügung.

Infomaterial anfordern

Sie möchten mehr über den MA (CE) Personalmarketing und Employer Branding erfahren? Fordern Sie jetzt unverbindlich unser Info-Material an!

Online MBA Infoabend

Starten Sie Ihre Zukunft im Personalmarketing und Employer Branding!
Melden Sie sich für unseren nächsten unverbindlichen Online Info-Abend an.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz im nächsten Termin!

Jetzt zum Info-Abend anmelden