Kontakt

Haben Sie Fragen?

Anrufen
E-Mail schreiben
Per WhatsApp stellen
Infomaterial anfordern

News, Studieren  ·  4. August 2020

Neue Vertiefung „Eventmanagement & Marketingkommunikation“

Ohne Kultur ist es einfach leise. Denn die Welt der Kunst-, Kultur- und Business-Events ist vielfältig, bunt und elektrisierend. Egal ob virtuell oder analog – wissen Sie, wie man mit spektakulären Events viel Aufmerksamkeit erzeugen kann? Und wann über Ihre Veranstaltungen auf allen Kanälen kommuniziert wird? Wir geben Ihnen alle nötigen Tools auf ihrem Weg zum Erfolg in die Hand!

Kunst-, Kultur- und Business-Events bauen auf besonderen Inhalten und Botschaften auf, sind von komplexen Interaktionen bestimmt und werden in einem speziellen Präsentationskontext dargeboten. Um den größten Impact zu erzielen, bedarf es einer integrierten und crossmedialen Marketingkommunikation, um die konkreten Ergebnisse wie Ausstellungen, Festivalkonzerte oder Kongressveranstaltungen einerseits einer breiten Öffentlichkeit und andererseits auch differenzierten Publikums- und Kundenschichten zu vermitteln.

In der Vertiefung „Eventmanagement & Marketingkommunikation“ unseres Masterlehrgangs Marketingkommunikation studieren Sie 100% online, flexibel und selbstbestimmt. Nutzen Sie diese besondere Zeit für Ihre Weiterbildung und starten Sie wann und wo Sie wollen! Weitere Informationen zu diesem anerkannten Masterlehrgang finden Sie hier. Oder melden Sie sich gleich zu einem unserer kostenlosen Info-Webinare an und nehmen Sie an einem virtuellen Rundgang durch den online Campus teil!

Weitere Beiträge

Studieren  ·  21. Juli 2022

Im Porträt: Claudia Stingl, Modulleiterin und Marketing-Technology & Data Analytics Spezialistin

Claudia Stingl führt das Marketing-Technology & Data Analytics Team bei Deloitte Digital und verantwortet seit Beginn 2022 das Modul „Trends in der Marketingkommunikation“. Im Interview sprechen wir über ihren Werdegang, ihre Leidenschaft für Kreativität und Analytik und über die neuen Inhalte im Trend-Modul.

Mehr lesen

Studieren  ·  20. Juli 2022

Praxisfeld Marketingkommunikation: Aufgaben, Herausforderungen und ethische Verantwortung

Im Modul "Praxisfeld Marketingkommunikation" zeigt Modulleiterin Pamina Hofstädter, welche Aufgaben Marketing- und Kommunikationsverantwortliche haben und mit welchen besonderen Herausforderungen sie umgehen können müssen. Alle Infos zum Modul und den Lehrinhalten lesen Sie in diesem Beitrag.

Mehr lesen

Studieren  ·  18. Juli 2022

Studieren mit Kind und Job: So schaffen Sie das!

Ein 40 Stunden Job, ein Kind, dass die volle Aufmerksamkeit verlangt und ein Studium? Kann man das schaffen? Eins ist klar, einfach ist das nicht, aber mit dem richtigen Studium und der nötigen Motivation können Sie es schaffen und wir zeigen Ihnen wie.

Mehr lesen

Alle Beiträge