Kontakt

Haben Sie Fragen?

Anrufen
E-Mail schreiben
Infomaterial anfordern

News  ·  19. Mai 2020

Crossmedia goes „old school“

Crossmedia einmal anders – Elisabeth Wedl-Farnleitner beschäftigte sich in ihrer Masterarbeit mit dem crossmedialen Onboardingprozess für Lehrerinnen und Lehrer aus dem Ausland. Entgegen dem aktuellen Trend, ging es in ihrer Masterarbeiten nicht um Social Media und das Internet, sondern um traditionelle Kanäle wie die persönliche Kommunikation, den Aushang und diverse Drucksorten. Elisabeth Wedl-Farnleitner ist selbst Lehrerin in Kärnten (A) und will sich künftig in Schulbuchverlagen einbringen. Dazu benötigt sie ein ganzheitliches Wissen über crossmediale Gestaltung und crossmediale Vermarktung. Am 14. Mai hat sie ihre Masterprüfung mit gutem Erfolg abgelegt. Wir gratulieren sehr herzlich!

Weitere Beiträge

Erfahrungsberichte  ·  26. Mai 2025

Marketingkompetenz in der Start-Up-Gründung: Wie Alexander Bichler vom IT-Operator zum Tech-Unternehmer wurde

Vom Feuerwehrmann zum Gründer: Alexander Bichler nutzt seine Marketingkompetenz in der Start-Up-Gründung, um Technologie sinnvoll einzusetzen. Warum Kommunikation dabei der Schlüssel zum Erfolg ist, verrät er uns im Interview.

Mehr lesen

Studieren  ·  7. Mai 2025

KI in Marketing und Kommunikation: Wie Sie den Überblick behalten und strategisch davon profitieren

Entdecken Sie, wie KI in Marketing und Kommunikation Ihren Arbeitsalltag revolutionieren kann – mit echten Praxisbeispielen, konkreten Lösungen und Know-how aus unserem MBA-Modul.

Mehr lesen

Studieren  ·  29. April 2025

Warum Sie 2025 ohne starkes Personalmarketing keine Top-Talente mehr gewinnen werden

Ohne starkes Personalmarketing wird es 2025 unmöglich, Top-Talente zu gewinnen. Erfahren Sie, warum Unternehmen jetzt handeln müssen und wie Sie sich optimal aufstellen.

Mehr lesen

Alle Beiträge