News · 21. Dezember 2023
News · 21. Dezember 2023
Jahresrückblick 2023: Erfolge der eLearning Academy. Ein tiefer Einblick in die Errungenschaften und Fortschritte der postgradualen Bildung. Von der Akkreditierung neuer MBA-Studiengänge bis zur Novellierung des österreichischen Hochschulgesetzes: Erleben Sie, wie die eLearning Academy die Bildungslandschaft prägt und mit innovativen Ansätzen bewegt. Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Dozent:innen, die steigende Anzahl an Studierenden und Absolvent:innen und die Anpassung an neue Bildungsstandards.
Die eLearning Academy hat in den ersten Monaten des Jahres ihre Weitsicht und Beweglichkeit in der Bildungslandschaft unter Beweis gestellt und konnte frühzeitig auf die bevorstehenden Änderungen des österreichischen Hochschulgesetzes reagieren. Bereits zu Jahresbeginn war die eLearning Academy mit ihrem gesamten Team intensiv mit den letzten Anpassungen der neuen MBA-Programme beschäftigt.
Mitte 2023 war es dann endlich soweit: Die offizielle Akkreditierung der FH Burgenland und Vorstellung beider MBA-Lehrgänge in Kooperation mit der FH Burgenland Weiterbildung. Wir konnten als erster österreichischer Anbieter unsere MBA-Programme nach neuem Recht präsentieren:
Beide Hochschullehrgänge, die das Ergebnis einer mehr als einjährigen sorgfältigen Entwicklung sind, zeichnen sich durch ihre Flexibilität und Individualisierbarkeit aus, die es den Studierenden ermöglicht, ihren Studienverlauf individuell an ihre Karriereziele, Interessen und Möglichkeiten neben dem Beruf anzupassen. Die Kombination von Basis- und Wahlmodulen wurde nicht nur gut angenommen, sondern hat sich auch als äußerst beliebt erwiesen, wie die ersten Anmeldungen für beide Lehrgänge im Jahr 2023 zeigen.
Mit diesem strategischen und zukunftsorientierten Ansatz haben wir sichergestellt, dass unsere Studierenden auch unter den neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen eine qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte Ausbildung erhalten. Diese Anpassungsfähigkeit und Innovationskraft bestätigen die Vorreiterrolle der eLearning Academy in der digitalen Bildungswelt.
Die neue Regelung, die einen Bachelorabschluss und Berufserfahrung für ein Masterstudium verlangt, haben wir in unseren neuen MBA-Lehrgängen umgesetzt, um den Studierenden weiterhin eine qualitativ hochwertige Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Eventmanagement zu gewährleisten. Die Masterstudiengänge nach altem Recht, die mit Ablauf der Frist am 1.10.2023 vom Markt genommen werden, erreichten einen Rekordstand und ermöglichten noch vielen Interessierten eine praxisnahe und berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung auch ohne vorherigen Bachelorabschluss.
Ein Jahr voller Meilensteine. Der erste Absolvent des Masterstudiengangs Marketingkommunikation in der Vertiefung „Eventmanagement und Marketingkommunikation“ durfte sich in diesem Jahr über seinen erfolgreichen Abschluss und den Titel „Master of Arts“ in Marketingkommunikation freuen. Zudem bereichern neue Dozent:innen, Modulleiter:innen und Teammitglieder das Lehrangebot der eLearning Academy, was unsere Qualität in der Lehre und die Studierendenerfahrung weiter verbessert.
Mit insgesamt über 350 Anmeldungen seit der Gründung und 100 Absolvent:innen im Jahr 2023 zeigen wir unsere Position in der Online-Bildung in den Fachbereichen Marketing, Kommunikation und Eventmanagement. Diese Zahlen belegen den anhaltenden Erfolg und das Vertrauen der Studierenden in die Bildungsangebote der eLearning Academy.
2023 war ein Jahr voller Herausforderungen, Innovationen und Erfolge. Mit neuen Programmen, Anpassungen an Gesetzesänderungen und einer wachsenden Gemeinschaft von engagierten Lernenden und Lehrenden haben wir unsere Kompetenz in der digitalen Bildung unter Beweis gestellt. Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr weitere Erfolge zu feiern und die Bildungslandschaft nachhaltig weiterzuentwickeln. Das Jahr 2024 hält aufgrund gesetzlicher Änderungen viele neue Herausforderungen für uns bereit, denen wir uns wie gewohnt mit viel Ehrgeiz und innovativen Lösungen stellen werden. Für uns, für die Gemeinschaft und für alle, die sich im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Eventmanagement weiterbilden möchten.
Studieren · 20. Februar 2025
McDonald’s ist mehr als nur Fast Food – es ist eine der wertvollsten Marken der Welt. Doch wie hat das Unternehmen diesen Status erreicht? In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Branding der Schlüssel zum Milliarden-Erfolg ist und welche Strategien McDonald's zur globalen Marktführung verholfen haben.
Studieren · 20. Februar 2025
"Ein Fernstudium hat keine Praxis und kein Netzwerk?“ – Es gibt einige Mythen rund um das Fernstudium die sich hartnäckig halten. Doch was stimmt wirklich? Erfahren Sie, was ein modernes Fernstudium wirklich ausmacht und warum es für Berufstätige die beste Entscheidung für die Zukunft sein könnte!
Erfahrungsberichte · 18. Februar 2025
Von der Lehre bis zur Führungsposition im Employer Branding – Philipp Huber zeigt, wie gezielte Weiterbildung, Praxis und ein Master in Marketingkommunikation den Weg zum Karriereerfolg ebnen.