Kontakt

Haben Sie Fragen?

Anrufen
E-Mail schreiben
Per WhatsApp stellen
Infomaterial anfordern

News  ·  25. Mai 2020

Teilnahme an Studie zur Wirkung von Headlines

Heute sind Sie gefragt! Die eLAC beschäftigt sich gemeinsam mit der FH Burgenland mit der Frage, welche Überschriften in Blog- und Nachrichtentexten besser wirken. Wir machen das anhand von realen und imaginären Überschriften von Ernährungsnachrichten. Bitte nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit und beantworten unseren Online-Fragebogen!

PS1: Wer das Text-Modul des Crossmedia-Studiengangs kennt, kann sich natürlich denken, dass die Studie auch etwas mit Storytelling zu tun hat.

PS2: Weiterleiten und Sharen ausdrücklich erwünscht!

Weitere Beiträge

Studieren  ·  21. Juli 2022

Im Porträt: Claudia Stingl, Modulleiterin und Marketing-Technology & Data Analytics Spezialistin

Claudia Stingl führt das Marketing-Technology & Data Analytics Team bei Deloitte Digital und verantwortet seit Beginn 2022 das Modul „Trends in der Marketingkommunikation“. Im Interview sprechen wir über ihren Werdegang, ihre Leidenschaft für Kreativität und Analytik und über die neuen Inhalte im Trend-Modul.

Mehr lesen

Studieren  ·  20. Juli 2022

Praxisfeld Marketingkommunikation: Aufgaben, Herausforderungen und ethische Verantwortung

Im Modul "Praxisfeld Marketingkommunikation" zeigt Modulleiterin Pamina Hofstädter, welche Aufgaben Marketing- und Kommunikationsverantwortliche haben und mit welchen besonderen Herausforderungen sie umgehen können müssen. Alle Infos zum Modul und den Lehrinhalten lesen Sie in diesem Beitrag.

Mehr lesen

Studieren  ·  18. Juli 2022

Studieren mit Kind und Job: So schaffen Sie das!

Ein 40 Stunden Job, ein Kind, dass die volle Aufmerksamkeit verlangt und ein Studium? Kann man das schaffen? Eins ist klar, einfach ist das nicht, aber mit dem richtigen Studium und der nötigen Motivation können Sie es schaffen und wir zeigen Ihnen wie.

Mehr lesen

Alle Beiträge