Kontakt

Haben Sie Fragen?

Anrufen
E-Mail schreiben
Per WhatsApp stellen
Infomaterial anfordern

Blog

Lehrende  ·  25. April 2022

Im Porträt: Prof. Dr. Walter Reicher – Modulleiter, Kulturmanager & Intendant

Prof. Dr. Walter Reicher war über 30 Jahre Intendant der burgenländischen Haydnfestspiele und gibt seit vielen Jahren sein Wissen und Erfahrungen an Universitäten und Akademien an Studierende weiter. An der eLearning Academy leitet er das Modul „Grundlagen des Marketing“. Im Interview erzählt er uns, woher seine Begeisterung für Marketing kommt, was Studierende in dem Modul und bei der Modularbeit erwartet und wie sich die Lehre im Laufe der Zeit verändert hat.

Mehr lesen

Lehrende  ·  30. November 2021

Im Porträt: Dr. Stefan Kombüchen, Modulleiter und PR-Spezialist

Vom Studenten zum Dozenten! Dr. Stefan Kombüchen ist seit über 22 Jahren Lehrer, Trainer und Berater in der Kommunikation. Von Beginn an ist er Teil der eLearning Academy for Communication und gibt sein Wissen in den Bereich Public Relations und Eventkommunikation an Studierende weiter. Im Interview verrät er uns, wie es dazu kam und warum er in einem Hotelzimmer arbeitet. Außerdem gibt er Tipps zur Modularbeit und der Vernetzung von Studierenden.

Mehr lesen

Lehrende  ·  13. Juli 2021

Im Porträt: Pamina Hofstädter – Content-Expertin & Dozentin

Unsere DozentInnen l(i)eben was sie unterrichten! Pamina Hofstädter ist Expertin in den Bereichen Content- und Online-Marketing und unterstützt die eLearning Academy als Modulleiterin in diesem Bereich. Wir haben sie zum Interview gebeten, um mehr über ihre Leidenschaft für Sprache und Kommunikation, ihre Aufgaben und ihr Modul zu erfahren.

Mehr lesen

Lehrende  ·  20. April 2021

Im Portrait: Friedrich E. Seeber – Spezialist für Urheber- und Markenrecht

Wieso gibt es eigentlich ein Rechtsmodul in einem Marketingkommunikations-Studium? Welche juristischen Dimensionen gilt es für die Branche zu beachten? Friedrich E. Seeber ist Spezialist für Urheber- und Markenrecht, unterrichtet das Modul „Recht und Ethik für die Kommunikationsbranche“ und spricht mit uns im Interview unter anderem über die Chancen und Herausforderungen der online Lehre.

Mehr lesen

Lehrende  ·  9. März 2021

Im Portrait: Dr. Wolfang Kuzmits – wissenschaftlicher Leiter Eventmanagement und Marketingkommunikation

Eine akademische Weiterbildung im Eventbereich in Corona-Zeiten, macht das Sinn? Dr. Wolfgang Kuzmits – wissenschaftlicher Leiter des Masterlehrgangs Marketingkommunikation in der Vertiefung „Eventmanagement und Marketingkommunikation“ – erzählt im Interview, warum er für diesen Beruf brennt, welche Studieninhalte EventmanagerInnen in Pandemiezeiten unterstützen sollen trotz aller Einschränkungen in ihrem Job zu glänzen und wie er die Zukunft von MasterabsolventInnen der eLAC sieht.

Mehr lesen